Zum Inhalt springen

DENN NICHTS IST SO ALT,
WIE DIE FAKENEWS VON GESTERN

Herrliche Unterhaltung
Der Künstler hat vermutlich ein neues Genre erdacht“
(Giessener Allgemeine Zeitung)

Was ist eigentlich gerade los hier? Das fragt sich auch Micha Messermann. Der fleischgewordene Zwinkersmiley hat aus Fakenews, Emotionen & Motorsägenartistik etwas völlig Neues geschnitzt. Sein Actionkabarett ist zum Brüllen komisch- denn die W@hrheit ist oft zum Heulen traurig. Dieses Programm kribbelt auf der Haut und den Synapsen. Extrem lustig, tagesaktuell & voll Spontanität. Kopf- & Körper-Action pur!

Micha Messermann hat das Internet durchgelesen, mit dem echten Leben verglichen und die ganze „W@hrheit und andere Emotionen“ gefunden. Er nimmt uns mit auf einen furiosen Ritt durch die Scheinwirklichkeit der modernen „Informations“ Gesellschaft, bis kein Stein unseres Gedankengebäudes mehr auf dem anderen steht.

Als fleischgewordener Zwinkersmiley lockt er sein Publikum auf die Leimspur von Sensationsgier, Nachrichten-Overflow, Influenzing und Konsumgesellschaft. Mit diabolischem Dauergrinsen setzt Messermann das Messer an. Er seziert Wahrheit von Emotion, Fakten von Meinung, wissenschaftliche Erkenntnis von wirtschaftsgetriebenen Entscheidungen, so lange und gnadenlos bis sein Lachen uns im Halse stecken bleibt.

Das Publikum darf mitmachen, das Programm bestimmen, die Bühne stürmen und interagieren. Während Messermann mit Gedanken ebenso virtuos jongliert wie mit Kettensägen. Da zersplittern auch mal eben ein paar Flaschen und Falschheiten, während  Messermann sein Feuerwerk von Aha-Momenten abbrennt. Voller Klugheit, Artistik und Energie liefert diese Programm tatsächlich, was es ironisch verspricht: Wahrheit und Emotion!

Vorsicht, kann Spuren von wirklicher Erkenntnis enthalten!

MEINE WAHRHEIT,
DEINE WAHRHEIT –
WAHRHEIT IST FÜR ALLE DA!

„Herrliche Unterhaltung (..) Der Künstler hat vermutlich ein neues Genre erdacht!“
(Giessener Allgemeine Zeitung)

Zuschauerstimmen:

Habe mich selten beim Nachdenken so sehr amüsiert!
(Henning H.)

Das war ja der Hammer!!! Genial wie und was da der messermann alles reingepackt hat – wow! Leben heute: pur und konzentriert und treffend poetisch, gebündelt, erstaunlich – und mega witzig. Krass wie er das geschafft hat!!!
(Moritz aus Zürich per SMS nach dem Programm)

Krass, bin total aufgewühlt!
(Katharina, direkt nach dem Finale)

Super! Total authentisch und mit ungefähr 80 Ideen pro Minute
(
M. Weber nach dem Programm)

Sehr schönes Thema + sehr sympathischer Charakter
(Harry K. per Mail)

Sozialkritisch, politisch und sehr lustig
(Selbst ausgedacht)

GREAT GREAT GREATER GREATEST
D. Trump (The-Real-Donald-Trump)

  Fotos: Michael Schultes  und  Fritz Phillip

VIDEO

Keine Show ist wie die andere. Aktuelle Themen sind im Wandel. Hier die 2021 „Fakenews“ Variante  https://youtu.be/hSISRawIo8Y

PLAKAT + PRESSEFOTOS

VERANSTALTER INFOS

CREDITS

IDEE & KONZEPTION Micha Messermann  –  REGIE Stefan Schiegl  –  WISSENSCHAFTLICHE EXPERTISE T. Fricke  –  FOTOS unter anderem  Michael Schultes  Fritz Phillip

KONTAKT

Büro Micha Messermann  –  Mail:  post@messermann.de  –  Tel:  0174-6846878  –  Am 55124 Mainz, Hemel 21  –   Impressum